workshops > workshopinfo

Porträt, Teilakt oder Ganzakt buchbar - männlich oder weiblich

Du bist fotointeressiert. Du hast Interesse, dich im Bereich der People-Fotografie im Studio oder Outdoor zu versuchen oder bisher Erarbeitetes zu vertiefen und suchst eine Möglichkeit, Deine Ideen in anspruchsvolle Porträt- oder Aktfotos unter Anleitung eines erfahrenen Fotografen und Modellen mit Workshoperfahrung umzusetzen?

Dann bist Du hier genau richtig.

Die von mir durchgeführten Fotoworkshops sind keine Massenworkshops sondern es wird mit maximal 3 interessierten Fotografen je Workshop gearbeitet. Jeder Fotograf hat dadurch die Gelegenheit, unter Anleitung mit dem Modell alleine zu arbeiten und ausreichend Zeit, seine Ideen ungestört umzusetzen.

In meinen Fotoworkshops kommt es nicht auf die Menge der fabrizierten Fotos an, sondern auf die erreichte Qualität.

Deshalb wird bereits am Vorabend des Shootings anhand von Ideenskizzen oder bereits vorhandenen nachzustellenden Fotos das Posing und die Lichtführung in lockerer Runde bei Kaffee oder Tee behandelt. Ein Fundus an nachstellbaren Ideen ist ebenfalls vorrätig. Dabei lernen die Fotografen und das Modell sich bereits kennen und die einzelnen Posen können mit dem Modell besprochen werden.

Zum eigentlichen Shooting, das in aller Regel an Sonnabenden durchgeführt wird, sitzen wir zu Beginn ebenfalls wieder in einer lockere Runde zusammen und es wird entspannt das Posing noch einmal in Erinnerung gerufen und die Reihenfolge festgelegt. Ja, und dann kann es losgehen. Licht setzen, Pose komponieren, Fotos schießen.

Leistungen

Folgende Leistungen bietet der Fotoworkshop und sind im Preis enthalten:

  • Nutzung des Studios bzw. der Outdoor-Location
  • Bekanntmachen mit der Studiotechnik und Nutzung der Studioblitzanlage
  • Professionelle Anleitung während des Shootings
  • Modellhonorar (1 Modell für maximal 3 Fotografen)
  • Kosten für Visagistin
  • Rechte an den Fotos für nichtkommerziellen Gebrauch (eigene Internetpräsenz, Ausstellungen usw.)
  • Alkoholfreie Getränke während des Workshops
  • Mittagsimbiss am Sonnabend in der Workshop-Pause
  • Möglichkeit, beim Workshop entstandene Fotos auf der Homepage von picture art zu präsentieren.

Workshopdauer

Freitagabend ab 19:00Uhr Verträge, Kennenlernen, Technik, Setups und Sonnabend von 10:00-15:00Uhr Shooting.

Workshopthemen

Es werden zu verschiedenen Themen Workshops angeboten. Genaue Informationen können Sie im Themenkatalog finden.

Der Preis

Der Preis für einen Portrait-Fotoworkshop beträgt 110,-EUR, für Teilakt- bzw. Aktaufnahmen 150,-EUR incl. gesetzlicher Mehrwertsteuer je Teilnehmer. Der Preis für "Bessere Fotos, aber wie" beträgt 70,00€. Bei diesem Workshop wird nicht mit Modellen gearbeitet, ist aber auf Wunsch der Teilnehmer gegen Aufpreis möglich.  Er beinhaltet alle oben genannten Leistungen.

 

Jetzt für einen Workshop anmelden.